Gästebuch

Willkommen im Gästebuch. Bitte loben oder tadeln Sie uns hier!

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichfelder.
Es ist möglich das Ihr Eintrag nicht sofort erscheint.
75 Einträge.
Markus Markus aus Diegten schrieb am 20. September 2020:
Wir durften eine spannende und eindrückliche Führung erleben. Die Leidenschaft, die hinter dem Projekt steht, ist so lebhaft zu spüren und steckt so richtig an. Wir danken Kurt und Timo für das super Erlebnis.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Schön, hat es Ihnen bei uns gefallen. Vielen Dank für das Lob.
Musig Lenggenwil Musig Lenggenwil aus Lenggenwil schrieb am 11. September 2020:
Die Führung im Festungsmuseum hat uns sehr gefallen. Das Team hat es geschafft, alle in den Bann zu ziehen und uns die Geschichte spannend zu vermitteln. In unserem Musikverein sind alle Altersklassen vertreten. Von 11 bis 71 Jahre hatten alle Spass an der Führung.

Danke an das ganze Team!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für das Kompliment - weiterhin viel Freude beim Musizieren.
Michael Lüthi Michael Lüthi aus Zuckenriet schrieb am 3. September 2020:
Wir haben die Festung mit einer dritten Oberstufe besucht. Die Führung hat Lehrpersonen und Jugendliche gleichermassen gefallen. Die flammende Einleitung und die mit vielen Details und Anekdoten gespickten Ausführungen während dem Rundgang haben uns alle in ihren Bann gezogen. Das Tragen der alten Mäntel und Uniformen hat zudem ein wenig Soldaten-Feeling vermittelt, sehr passend.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!
Benjamin Jörg Benjamin Jörg aus Herzogenbuchsee schrieb am 26. August 2020:
Die Führung im Kommandobunker hat mir sehr gut gefallen. Es war richtig spannend und interessant.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Es freut uns, dass es eine gelungene Reise in die Vergangenheit war.
Verein Römer ...macht schöner Verein Römer ...macht schöner schrieb am 24. August 2020:
Die Führung im Kommandobunker hat uns sehr gut gefallen. Die Ausführungen von Urs waren äussert kompetent und humorvoll.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Danke für das Kompliment - schön, dass die Begeisterung unserer Museumsführer auf unsere Gäste überspringen
Holger Holger aus Landschlacht schrieb am 23. August 2020:
Sind total begeistert. Ganz herzlichen Dank an Urs Hermann. Super Tour, mit viel geschichtlichen Details, grossem persönlichem Engagement und Einfühlungsvermögen. Auch mein Vater mit 87Jahren war fasziniert und nachhaltig beeindruckt. Bringt die damalige Situation und Bedrohung in Europa sehr nahe. Nur zu empfehlen!
Daniel Daniel schrieb am 20. Juni 2020:
Es war eine sehr interessante und geniale Erfahrung! Großes Lob an Urs Herrmann, der uns das ganze mit Leib und Seele näher gebracht hat!! Danke
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Besten Dank für das Lob. Unsere Besucherbetreuer, welche jeweils am Samstag im Museum sind, geben ihr Wissen sehr gerne an unsere Besucher weiter.
Stefan Kaufmann Stefan Kaufmann aus Wetzikon schrieb am 14. Juni 2020:
Wir haben hier eine sehr spannende Sammlung an Waffen, Geräten und Munition angetroffen. Gratulation zu dieser Ausstellung
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Herzlichen Dank für das Lob !
Weder Jürg Weder Jürg aus St. Margrethen schrieb am 24. Februar 2020:
Wir, die dritte Oberstufe aus St. Margrethen, bedanken uns herzlich bei Herrn Faesi, Herrn Rimann und Herrn Weder für die äusserst spannende sowie kompetente Führung durch das Festungsmuseum Heldsberg.
Freundliche Grüsse
3. Oberstufe St. Margrethen
i.V. Jürg Weder (Klassenlehrer 3sa)
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Es freut uns, dass wir Schülern und Schülerinnen aus unserer "Heimat" die Festung zeigen durften.
Sven Schultheiss Sven Schultheiss aus 9402 Mörschwil schrieb am 14. Februar 2020:
Wir wurden am 18. Januar 2020 vor den Toren der Festung empfangen, insgesamt 22 Väter und nochmal 41 Kinder dazu. Eine Premiere, so wurde uns gesagt, auch für die Museumsführer! Nicht nur die Kinder waren fasziniert von den Räumlichkeiten, manch ein Vater fühlte sich in seine Dienstzeit zurückversetzt. Wir haben hoch motivierte und ebenso kompetente Betreuer erleben dürfen, die uns die Faszination "Festung" lebhaft näher bringen konnten. Auch der anschliessende Spaghetti-Plausch wurde von allen super aufgenommen. Wir möchten uns für die spannenden und fachkundigen Führungen herzlich bedanken. Ein Super-Team, das ihr da zusammen habt!

Wir dürfen mit Fug und Recht feststellen, dass sich der Besuch mit Kind und Kegel auf jeden Fall lohnt!

Sven Schultheiss, Präsident "CheV - Club höchst erfahrener Väter"
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank dem CheV-Club
Euer Kompliment zeigt uns, dass wir unser Ziel erreicht haben - ein Museum für alle Altersgruppen zu sein. Schön wart ihr bei uns zu Besuch.
Obere Heldsbergstrasse 5 · CH-9430 St. Margrethen
Sekretariat: +41 71 733 40 31
Festung Heldsberg: +41 71 744 82 08
Kommandobunker Grenzbrigade 8: +41 71 333 14 26

© Festungsmuseum Heldsberg, 9430 St. Margrethen  |  Design by inauen-websites, 9050 Appenzell
IMPRESSUM  |  DISCLAIMER