Gästebuch

Willkommen im Gästebuch. Bitte loben oder tadeln Sie uns hier!

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichfelder.
Es ist möglich das Ihr Eintrag nicht sofort erscheint.
172 Einträge.
Lara Lara schrieb am 2. Mai 2023:
Wir hatten heute eine sehr tolle und lehrreiche Führung mit Bruno Hafner. Wir danken Ihnen nochmals vielmals!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Es freut uns, dass ihr Neues lernen konntet.
Tina und Lynn Tina und Lynn schrieb am 2. Mai 2023:
Wir waren gemeinsam mit der Oberstufe Thurzelg zu besuch. Die Führung von Bruno Hafner war sehr interessant. Er hat uns viele verschiedene Dinge gezeigt. Es war humorvoll und spannend und trug zu einem guten Ausflug bei. Danke Bruno für diese tolle Führung!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für das Lob - schön, hat euch der Ausflug in die Vergangenheit gefallen.
Jasmin&Sarina Jasmin&Sarina aus St. Gallen schrieb am 2. Mai 2023:
Vielen Dank an Bruno Hafner für die amüsante und spannende Führung.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Danke vielmals - hat Bruno sehr gerne gemacht.
Ralf Stengele Ralf Stengele aus Friedrichshafen schrieb am 29. April 2023:
Die RAG Schießsport Bodensee Oberschaben hat ihren Jahresausflug dieses Jahr im Festungsmuseum Heldsberg verbringen dürfen. Die drei Führer Urs, Guido und Peter haben einen SUPER Job gemacht. Mit viel Witz und Sachkunde ist die zweistündige Führung viel zu schnell vorüber gewesen. Die mit viel Hingabe und Liebe zum Detail in Schuss gehaltene Anlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Vielen Dank für diese tolle Zeit!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für das Lob - dies spornt uns an, weiterhin mit viel Elan unserem Hobby - Museumsführungen und Unterhalt - nachzugehen.
Marc Erni Marc Erni aus St. Gallen schrieb am 18. April 2023:
Die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe Engelwies waren sehr beeindruckt von der Anlage. Ein sehr passendes "Live"-Erlebnis als Ergänzung zum Geschichtsunterricht.
Vielen Dank an die Führer Peter, Markus und Hans für die spannenden und humorvollen Ausführungen und Fr. Pötzsch für die zuvorkommende Unterstützung.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für den Besuch. Es freut uns, dass wir mit unserem freiwilligen Engagement der Oberstufe Engelwies ein paar interessante Stunden bereiten konnten.
Kader Art Log Bttr 16 Kader Art Log Bttr 16 schrieb am 16. April 2023:
Ganz nach dem Motto "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten", begaben sich die Unteroffiziere der Art Log Bttr 16 auf eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Ein herzliches Dankeschön an Urs und Marcel für die äusserst interessante wie auch humorvolle Führung durch die Festung Heldsberg.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für das Lob und das tolle Motto!!!
Schmid Schmid aus Speicher schrieb am 11. April 2023:
Anfang April genossen wir zwei erlebnisreiche Führungen bei Bruno Hafner und Timo Wenk. Von Jung bis Alt waren alle sehr begeistert, wir können so einen Ausflug nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank
Familie Schmid
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Liebe Familie Schmid. Herzlichen Dank für das Lob und Ihren Besuch bei uns.
Sarina Wick Sarina Wick schrieb am 7. April 2023:
Am 4. April durften wir mit einer Schulklasse aus Widnau das Festungsmuseum Heldsberg besuchen. Die Führung war sehr spannend. Den Jugendlichen wurden die Geschehnisse aus der Zeit anschaulich und leicht verständlich vermittelt. Speziellen Dank an Bruno Hafner für den kurzweiligen Nachmittag! Die Gruppe war begeistert!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Wir freuen uns immer, wenn wir den theoretischen Schulstoff mit unseren Führungen lebendig machen können.
Rolf Spengler Rolf Spengler aus Wil schrieb am 20. März 2023:
Vielen Dank für den unvergesslichen Ausflug, vom Wetter bis zum Essen hat alles gepasst, grosses Lob an Bruno Hafner, das isch en glatte Cheib !
Alles in allem kann ich den Heldsberg sehr gerne weiterempfehlen !
Danke im Namen der Feldschlösschen Getränke AG, Rheinfelden.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Grüezi Rolf
Vielen Dank für deine netten Zeilen - es war auch für uns ein Vergnügen, mit euch euren Teamanlass zu organisieren und durchzuführen. Gruss vom Sekretariat
Eliane Eliane aus Arbon schrieb am 17. März 2023:
Danke für die abwechslungsreiche und spannende Führung durch die schön hergerichtete Festung. Die Schülerinnen und Schüler waren alle begeistert. Gerne wieder!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Danke, dass Sie Ihren Klassen den Besuch bei uns ermöglicht haben.
Obere Heldsbergstrasse 5 · CH-9430 St. Margrethen
Sekretariat: +41 71 733 40 31
Festung Heldsberg: +41 71 744 82 08
Kommandobunker Gz Br 8: +41 71 333 14 26 info@festung.ch

© Festungsmuseum Heldsberg, 9430 St. Margrethen  |  Design by inauen-websites, 9050 Appenzell
IMPRESSUM  |  DISCLAIMER