Gästebuch

Willkommen im Gästebuch. Bitte loben oder tadeln Sie uns hier!

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichfelder.
Es ist möglich das Ihr Eintrag nicht sofort erscheint.
16 Einträge.
Florina und Benita Florina und Benita aus 9300 Wittenbach schrieb am 20. September 2019:
👍👍👍😂😂😂😊😊😊Es wahr mega mega cool!!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
😊👍😊
Florina und Benita Florina und Benita aus 9300 Wittenbach schrieb am 20. September 2019:
Es war sehr interessant und spannend. Es hat uns sehr gefallen und der Vortrag ist mega gut gelaufen. LG Benita Frischknecht und Florina Bünter !!!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Toll, dass es euch bei uns gefallen hat und der Vortrag gut gegangen ist.
Michelle Russo Michelle Russo aus Zürich schrieb am 15. September 2019:
An unserem Betriebsausflug gestern durften wir die sehr spannende Führung durch das Festungsmuseum erleben. In vier Gruppen wurden wir von den Museumsführern durch die Festung geführt und bekamen ausführliche Informationen und Einblicke in dieses spannende Stück schweizer Geschichte. Alles ist sehr gepflegt und gut erhalten. Wir waren allesamt sehr beeindruckt und dies nicht zuletzt auch vom Engagement der Mitarbeiter. Vielen Dank & weiter so!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für den Besuch und das Lob!
Peter Bützer Peter Bützer aus Altstätten schrieb am 14. September 2019:
Eine spannende Führung am Stoss mit sachkundigen Personen.
Etwas erlebbare Geschichte vom 2. Weltkrieg und vom kalten Krieg.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für den Besuch bei der Sperre Stoss!
Gewerbeverein Rickenbach und Umgebung Gewerbeverein Rickenbach und Umgebung aus Rickenbach schrieb am 31. August 2019:
Wir wurden herzlich empfangen, unser Führer Peter Faesi verstand es, uns zu begeistern. Zu empfehlen ist auch ein Mittagessen in der Festung.

Ein lohnender Besuch, ein Stück Schweizer Geschichte. Einfach staunen und geniessen.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für den Besuch und das Lob.
Mütterrunde Mütterrunde aus Au schrieb am 24. August 2019:
32 Mitglieder durften heute eine spannende Führung, für die Erwachsenen informativ, für die Kids aktiver, erleben. Sehr imponierend was die Armee da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat. Zu empfehlen.
Vielen Dank für s Engagement.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Wir haben immer viel Freude, verschiedenen Altersgruppen die Geschichte erlebbar zu machen. Danke für euren Besuch.
Familie Oesch Familie Oesch aus Rheineck schrieb am 7. August 2019:
Wir haben am 2. August 2019 die Festung Heldsberg besucht und auch beim zweiten Besuch viel Interessantes gesehen. Ein Stück Geschichte fast vor der Haustüre! Auch unsere beiden Töchter fanden das Festungsmuseum spannend, erkundeten die Gänge und stiegen mit Begeisterung zu den Kanonen & Ausgängen hoch. Die zwei Führer vor Ort erzählten uns mit viel Herzblut Interessantes von der Festung und wir konnten mit U. Hermann auch noch in die unteren, nicht immer zugänglichen Gänge besuchen.
Ein Lob an die heutige "Besatzung" der gut gepflegten Festungsanlage!

Unser Fazit; Ein Besuch des Festungsmuseums Heldsberg ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wir kommen wieder! - Gute Schuhe & Jacken sind empfehlenswert.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Liebe Familie Oesch. Unsere Führer vor Ort freuen sich immer über interessierte Besucher und sind dann gerne bereit, etwas mehr zu zeigen als normal.
Vielen Dank für das Kompliment!
Familie Gisler Familie Gisler aus St.Margrethen schrieb am 3. August 2019:
Seit unser Junior in der Festung als Mitglied aufgenommen wurde, verbringen wir öfters Zeit in der Festung Heldsberg. -so auch am 1. August 2019. An diesem Tag durften wir das erste mal die Telefonaustellung ob dem Eingang bestaunen. K. Weder erklärte und zeigte uns die verschiedensten, sehr interessanten Modelle. Er zog uns mit seinen Erklärungen fast schon in einen Bann. Auch das wir die verschiedenen Geräte ausprobieren durften, war sehr faszinierend.
Nach der feinen Wurst führten uns H. Von Allmen und Jannick nochmals durch die Festung. Auch wenn mir schon mehrmals in den verschiedensten Gängen und Räumen herum irrten, sehen wir doch jedesmal wieder etwas Neues.
Ein riesen Lob an das ganze Team der Festung Heldsberg. Wir kommen immer wieder gerne zu Euch.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für das Lob 🙂
Bischof Bischof schrieb am 16. Juli 2019:
An unserem letzten Urlaubstag waren wir im Festungsmuseum und haben uns die Gänge und Technik angesehen. Ein lohnenswertes Ziel. Fast aus Versehen haben wir die Telekommunikationsaustellung außerhalb des Labyrinths entdeckt. Der freundliche Herr hat uns durch die Telefongeschichte geführt und kreuz und quer die Apparate verbunden. Ich musste an "Operator" von Jim Croce denken. Vielen Dank für die engagierte Führung!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Schön, dass Sie unsere Telekommunikationsausstellung entdeckt haben.
Oliver Andrej Oliver Andrej aus 9463 Oberriet schrieb am 22. Juni 2019:
Es hat mir sehr gut gefallen, die Höhle war wie ein Labyrinth 😮😮👍👍👍 und das schiessen war auch cool. Laufen da keine Zombies herum ?🧟‍♂️🧟‍♀️
Gruss Oliver
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Gut schiessen wir im Heldsberg nicht richtig. Es sind ja nur coole Soundanimationen. Wir freuen uns, dass es dir gut gefallen hat in unserer "Höhle".
Obere Heldsbergstrasse 5 · CH-9430 St. Margrethen
Sekretariat: +41 71 733 40 31
Festung Heldsberg: +41 71 744 82 08
Kommandobunker Grenzbrigade 8: +41 71 333 14 26

© Festungsmuseum Heldsberg, 9430 St. Margrethen  |  Design by inauen-websites, 9050 Appenzell
IMPRESSUM  |  DISCLAIMER