Gästebuch

Willkommen im Gästebuch. Bitte loben oder tadeln Sie uns hier!

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichfelder.
Es ist möglich das Ihr Eintrag nicht sofort erscheint.
20 Einträge.
Jaroslav Sojka Jaroslav Sojka aus Praha schrieb am 12. November 2019:
Hello, I would like to thank the whole Pötzsch family for a warm welcome to the fortress. It was great how heartily we were treated. On one hand, it is easy to tell, how much do the people in the club care about and of the museum and on the other hand it is difficult to imagine how much time and work it takes them. It was an excellent experience for me and my students. We could feel the history passing by as we walked through the corridors. I think, the students were able to teleport themselves into the past in their minds. Thank you for your outstanding work.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
It was a pleasure to show our guests from the Czech Republic the fortress and to see how interested the young people were. Thank you for your visit.
Michael Wagner Michael Wagner aus Stiefenhofen schrieb am 29. Oktober 2019:
Hallo liebes Festung Heldsberg Team

Die Blasmusik Oberstaufen durfte bei ihrem Herbstausflug die Festung Heldsberg bei St. Magrethen kennen lernen.
Urs, Kurt und Mario haben uns auf eine spannende Reise in 30er und 40 er Jahre mitgenommen.
Die Geschichte des 2. Weltkriegs von der Schweizer Sicht aus erleben, war für alle von uns eine bereichernde Erfahrung !

Vielen Dank
Urs, Mario und Kurt
Macht weiter so !

An alle Vereine und Gruppen!!!!
Die Festung Heldsberg ist ein MUSS!!!!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Danke vielmals für den Besuch.
COVRA METALL AG COVRA METALL AG aus 9403 Goldach schrieb am 18. Oktober 2019:
An unseren Betriebsausflug am 27.09.2019 haben wir uns durch das Festungsmuseum führen lassen. Die Führung war äusserst spannend und sehr eindrücklich. Ein Stück Geschichte aus dem 1. + 2. Weltkrieg, und das noch vor der "Haustüre"! Ein grosses Lob an die Museumsführer, die uns mit Herzblut durch die Gänge geführt haben.
Freund Peter Freund Peter aus Bühler schrieb am 5. Oktober 2019:
Herzlichen Dank für die sehr interessante Führung im geheimen Kommandobunker Grenzbrigarde 8. Ein Besuch wert. Mit viel Liebe zum Detail sieht das Museum so aus, als ob der Stab nur kurz ausser "Haus" ist....
Florina und Benita Florina und Benita aus 9300 Wittenbach schrieb am 20. September 2019:
👍👍👍😂😂😂😊😊😊Es wahr mega mega cool!!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
😊👍😊
Florina und Benita Florina und Benita aus 9300 Wittenbach schrieb am 20. September 2019:
Es war sehr interessant und spannend. Es hat uns sehr gefallen und der Vortrag ist mega gut gelaufen. LG Benita Frischknecht und Florina Bünter !!!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Toll, dass es euch bei uns gefallen hat und der Vortrag gut gegangen ist.
Michelle Russo Michelle Russo aus Zürich schrieb am 15. September 2019:
An unserem Betriebsausflug gestern durften wir die sehr spannende Führung durch das Festungsmuseum erleben. In vier Gruppen wurden wir von den Museumsführern durch die Festung geführt und bekamen ausführliche Informationen und Einblicke in dieses spannende Stück schweizer Geschichte. Alles ist sehr gepflegt und gut erhalten. Wir waren allesamt sehr beeindruckt und dies nicht zuletzt auch vom Engagement der Mitarbeiter. Vielen Dank & weiter so!
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für den Besuch und das Lob!
Peter Bützer Peter Bützer aus Altstätten schrieb am 14. September 2019:
Eine spannende Führung am Stoss mit sachkundigen Personen.
Etwas erlebbare Geschichte vom 2. Weltkrieg und vom kalten Krieg.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für den Besuch bei der Sperre Stoss!
Gewerbeverein Rickenbach und Umgebung Gewerbeverein Rickenbach und Umgebung aus Rickenbach schrieb am 31. August 2019:
Wir wurden herzlich empfangen, unser Führer Peter Faesi verstand es, uns zu begeistern. Zu empfehlen ist auch ein Mittagessen in der Festung.

Ein lohnender Besuch, ein Stück Schweizer Geschichte. Einfach staunen und geniessen.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Vielen Dank für den Besuch und das Lob.
Mütterrunde Mütterrunde aus Au schrieb am 24. August 2019:
32 Mitglieder durften heute eine spannende Führung, für die Erwachsenen informativ, für die Kids aktiver, erleben. Sehr imponierend was die Armee da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat. Zu empfehlen.
Vielen Dank für s Engagement.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Wir haben immer viel Freude, verschiedenen Altersgruppen die Geschichte erlebbar zu machen. Danke für euren Besuch.
Obere Heldsbergstrasse 5 · CH-9430 St. Margrethen
Sekretariat: +41 71 733 40 31
Festung Heldsberg: +41 71 744 82 08
Kommandobunker Grenzbrigade 8: +41 71 333 14 26

© Festungsmuseum Heldsberg, 9430 St. Margrethen  |  Design by inauen-websites, 9050 Appenzell
IMPRESSUM  |  DISCLAIMER