Gästebuch

Willkommen im Gästebuch. Bitte loben oder tadeln Sie uns hier!

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichfelder.
Es ist möglich das Ihr Eintrag nicht sofort erscheint.
172 Einträge.
Intervention SBB Intervention SBB aus St.Gallen schrieb am 10. Dezember 2023:
Vielen Dank an Bruno und das Team für die Interessante Führung durch die Festung. Sehr toll, dass sie mit so viel Herzblut die Festung in standhalten, sie der Öffentlichkeit zugänglich machen und so die Geschichte am Leben erhalten. Danke!
Fam. Krakó Fam. Krakó aus Götzis schrieb am 9. Dezember 2023:
Vielen Herzlichen Dank an Bruno Hafner für die sehr interessante Informationen über die Festung. Wir waren sehr begeistert!!! -besonders unser Sohn der jetzt mehr über die Gesichte des Festungs weiß.
Inge Inge aus Altstätten schrieb am 22. November 2023:
Herr Sieber hat uns mit seinem Wissen kompetent durch die Vergangenheit der Schweiz geführt. Auch Geschichtsmuffel konnte er begeistern. Es war sehr interessant und jedem zu empfehlen. Herzlichen Dank
Philipp Philipp aus Heerbrugg schrieb am 20. November 2023:
Wir durften am Samstag den 18.11.2023 eine Führung mit Bruno Hafner in der Festung Heldsberg besuchen dürfen. Wir haben sehr viel über die Festung gelernt und Bruno hat uns zu jeder Frage eine Antwort parat gehabt. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Bruno für seine tolle Führung die uns sicher noch lange in Erinnerung bleibt.
Dipl. Ing. Fust Dipl. Ing. Fust aus Oberbüren schrieb am 20. November 2023:
Wir durften unseren Abteilungsausflug am 18.112023 in der Festung Heldsberg durchführen. Unser Führer war Bruno Hafner er war kompetent und hat dies Vorzüglich weitergegeben. Die 2 Stunden waren sehr schnell Vergangen und alle haben Interessiert seinen Ausführungen gelauscht. Vielen Dank für die super Führung. Einen Besuch in der Festung ist nur zu Empfehlen.
Entner Christoph SFS MSTK Entner Christoph SFS MSTK aus Heerbrugg schrieb am 20. November 2023:
Danke an Bruno Hafner für die sehr interessante Führung durch die Festung Heldsberg. Es ist wirklich beeindruckend was damals in 2 Jahren gebaut wurde. Ich bzw. wir kommen bestimmt wieder.

Gruss Christoph
Fa. Sonnroll GmbH Fa. Sonnroll GmbH aus Höchst, Vorarlberg schrieb am 23. Oktober 2023:
Wir haben am Samstag den 20.10.2023 eine Führung mit Bruno Hafner in der Festung Heldsberg genossen.
Es war sehr interessant und beeindruckend, man merkt dass Bruno dies mit Leib und Seele macht. Die zwei Stunden Führung vergingen wie im Flug und wir hätten ihm noch viel länger zuhören können..
Vielen Dank!
Gemeindeverwaltung Zihlschlacht-Sittedorf, Nik Studach Gemeindeverwaltung Zihlschlacht-Sittedorf, Nik Studach aus Zihlschlacht schrieb am 21. September 2023:
Ganz herzlichen Dank unserem Führer Urs. Eine sehr kompetente und lebendige Führung durch die Bunker am Stoos. Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüsse aus dem Thurgau.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Es freut uns sehr, dass Sie das Angebot der Appenzeller Bahnen mit der Besichtigung der Sperre Stoss verbunden haben. Danke für das Lob.
Daniel Tremp Daniel Tremp aus St. Gallen schrieb am 16. September 2023:
Die Dienststelle Grundstückgeschäfte aus dem Kant. Tiefbauamt des Kantons St. Gallen besuchte im Rahmen ihres Teamausfluges die Festung Heldsberg. Unser Führer Urs Hermann zeigte uns die Festung mit viel Herzblut und grossem fachtechnischen Wissen. Mit seiner humorvollen Art und seinen umfassenden militärischen Ausführungen zeigte er uns auf, wie sich die Armee auf einen allfälligen Einmarsch der Nazis vorbereitete. Wir alle waren sehr beeindruckt von den originalen Einrichtungsgegenständen und der detailgetreuen Aufmachung.
Herzlich Dank lieber Urs für die super Führung.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Es freut uns, dass Ihr Teamausflug Sie zu uns in den Heldsberg geführt hat und wir Ihnen einiges an Geschichte zeigen konnten.
Stab Ter Rgt 41 aD mit Begleiterinnen Stab Ter Rgt 41 aD mit Begleiterinnen aus Winterthur schrieb am 15. September 2023:
Herzlichen Dank, Urs! Zügig, eindrücklich und begeisternd. Es gäbe noch viel zu sehen und erklären. Wir kommen wieder.
Admin-Antwort von: Sekretariat Heldsberg
Wir freuen uns bereits jetzt über Ihren nächsten Besuch - und danken Ihnen, dass Sie bei uns gewesen sind!!
Obere Heldsbergstrasse 5 · CH-9430 St. Margrethen
Sekretariat: +41 71 733 40 31
Festung Heldsberg: +41 71 744 82 08
Kommandobunker Gz Br 8: +41 71 333 14 26 info@festung.ch

© Festungsmuseum Heldsberg, 9430 St. Margrethen  |  Design by inauen-websites, 9050 Appenzell
IMPRESSUM  |  DISCLAIMER