Neuwahlen an GV

20180331_140950

An der diesjährigen Generalversammlung fanden Ersatzwahlen für den Vorstand statt.

Für den nach 8 Jahren zurückgetretenen Präsident, Ralf Pötzsch, konnte eine gute Nachfolgelösung gefunden werden. Jürg Danuser und Reto Rimann teilen sich das Amt als Co-Präsidenten und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Als Nachfolgerin für den zurückgetretenen Urs Hermann wählte die Versammlung Sarah Moser als Aktuarin. Ebenfalls neu wird Angelika Pötzsch, welche seit Jahren das Sekretariat leitet, im Vorstand Einsitz halten und zwar als Beisitzerin. Somit zeigt sich im neunköpfigen Vorstand, welcher jeweils für zwei Jahre gewählt wird, auch Frauenpower.

Der scheidende Präsident Ralf Pötzsch überreicht nach acht Jahren symbolisch den nach wie vor gut gefüllten Geldbeutel und den Kommandantenhut an seine Nachfolger Jürg Danuser und Reto Rimann. (von links nach rechts)
Neugewählte Vorstandsmitglieder (von links nach rechts):
Sarah Moser (Aktuarin), Angelika Pötzsch (Beisitzerin), Jürg Danuser (Co-Präsident), Reto Rimann (Co-Präsident)