Rückblick Generalversammlung
Rund 50 Aktiv- und Passivmitglieder unseres Vereins nahmen an der diesjährigen GV teil. Der Präsident informierte in seinem Jahresbericht über das vergangene Jahr sowie über den Ausblick für die nächsten Monate. Der Lockdown versetzte unsere Museen leider ein paar Wochen in den Dornröschenschlaf. Seit dem 13. Juni können wir erfreulicherweise wieder Besucher empfangen.
Um in der Heldsbergstube eine Ansammlung zu vermeiden, erhielten alle Besucher der GV anstelle des traditionellen Spatz, Militärbisquits, Schokolade und Gutscheine für den nächsten Festungsbesuch.
Verabschiedung von Aktivmitgliedern Erwin Steger, 88 jährig, leistete in der Funktion als Feuerleitoffizier in der Festungskompagnie des Heldsberg Dienst, als die Anlage noch unter Geheimhaltung stand. Er führte in Deutsch, Französisch oder Englisch unzählige Gruppen durch die geheimnisvolle Welt der unterirdischen Anlage. Er schätzte stets die gute Kameradschaft innerhalb des Heldsbergteams . Dasselbe empfand Jakob Schmid, der seit 2009 als Führer mit Witz und Scharm seine ihm anvertrauten Besucher begleitete. Er schätzte den gut organisierten Verein und die interessanten Begegnungen innerhalb der Besuchergruppen.
Vormerken: die nächste GV findet am 20. März 2021 statt.